Grünland | Futterbau

MahdEine nachhaltige Bewirtschaftung der Wiesen und Weiden scheint unumgänglich zu sein, um einen guten Pflanzenbestand zu erreichen.
Zu den arbeitszeitlichen und pflanzenbaulichen Maßnahmen kommen Pflegemaßnahmen auf landwirtschaftlichen und nicht landwirtschaftlichen Flächen hinzu. 

Für die Futterwirtschaft heißt es auf die Erzeugung eines hochwertigen, energiereichen und gut verdaulichen Grundfutters gesteigerten Wert zu legen.
Dies kann nur erreicht werden, wenn alle Prozesse gut aufeinander abgestimmt sind.

Der Maschinen- und Betriebshilfsring „Sächsische Schweiz“ e.V. unterstützt seine Mitglieder durch die Vermittlung von Maschinen und Arbeitsleistungen für die Grünfuttergewinnung und Aufbereitung in jeglicher Form.

Dabei stehen kompetente Partner für einzelne Aufgaben wie auch für die gesamte Arbeitskette zur Verfügung.

 

 HeuernteHeuernteHeuernte